Datacenter Technician (m/w) für unser Network Operation & Service Center

Telehouse stellt weltweit Premium-Rechenzentren und Netzwerkanbindungen zur Verfügung, die zusammen mit dem Management von ITK-Lösungen eine sichere und leistungsfähige Plattform für geschäftskritische IT-Systeme schaffen. 1989 gegründet, wurde Telehouse der erste neutrale Colocation-Anbieter Europas der heute 46 Rechenzentren weltweit betreibt. Heute arbeitet das Unternehmen im Zentrum einer globalen Internet- und Telekommunikations-Infrastruktur, um weltweit mehr als 2.000 führenden Unternehmen, von kleinen Start-Ups bis zu multinationalen Konzernen verschiedenster Industrien, eine unterbrechungsfreie Betriebskontinuität zu gewährleisten. Telehouse ist die Tochtergesellschaft von KDDI, einem weltweit agierenden Telekommunikationskonzern. Zum weiteren Ausbau des nationalen und internationalen Geschäfts wird für den Standort Frankfurt am Main ein(e)

Datacenter Technician (m/w) 
für unser Network Operation & Service Center

AUFGABEN:

Als Mitarbeiter im Network Operation & Service Center unterstützen Sie bei

  • 24 * 7 Internationaler IT-Kundensupport via Telefon, Mailsystem und Troubleticketsystem im 1st und 2nd Level Support gemäß SLA
  • 1st Level Service Desk für firmeninterne Anwender
  • 24 * 7 Überwachung von Netzwerken und Servern via Monitoringtools
  • Monitoringtool
  • Erstellung, Bearbeitung, Qualifizierung von Tickets und Weiterleitung an den 2nd Level Support
  • Sicherstellung der Ticketqualität
  • Einrichtung, Änderung und Löschung von Anwendern innerhalb der firmeninternen Bürokommunikationsumgebung (AD, Mail, Applikationen)
  • Erstellung von Netzwerk-Verbindungen inklusive Reinigung, Messungen und Dokumentation gemäß Anforderung
  • Vor-Ort Aktionen und Sichtprüfung von Kundengeräten
  • Komponentenaustausch und Medienwechsel gemäß Anforderungen mit Dokumentation
  • Behebung von Störungen und ggfls. Eskalation an nachgelagerte Teams
  • Koordination, Steuerung, Begleitung von externen Dienstleistern
  • Optimierung der bestehenden Datacenter-Prozesse, sowie Entwicklung neuer Prozesse gemäß Kundenanforderung
  • Erstellung/Pflege von IT Dokumentation

IHR PROFIL:

Sie sind motiviert in einem jungen Team mitzuwirken und haben aktuelle und grundlegende Erfahrung im Bereich der Microsoft Produktpalette, zudem haben Sie keine Berührungsängste beim Umgang mit neuen Technologien (Hardware, Software) und bringen eine hohe Lernbereitschaft für Neues mit. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab:

  • Ausbildung in der IT: vorzugsweise Fachinformatiker Systemintegration,
  • Hohe Serviceorientierung
  • Gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Office 2016, Windows 10 etc.)
  • Eine strukturierte, analytische, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Lösungsorientiertes und analytisches Denken
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

 

Wir bieten ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem kollegialen und dynamischen Team sowie die Chancen eines erfolgreichen international tätigen Unternehmens und interessante Karrieremöglichkeiten.

Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Rolle mit viel Gestaltungsfreiheit und großer Dynamik wiederfinden, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühmöglichen Eintrittsdatums per Email an danya.dittrich@de.telehouse.net